Filice - Little Filice 1. Lady of Lasvegas

BH, A1

Meine kleine Nase, der Kuschelwuschel und mein Minitier. Doch das sind noch lange nicht genügend Spitznamen. Noch nie hat ein Hund mehr Spitznamen besessen als Filice. Und sie hört auch auf nahezu jeden. Durch einen Verschreiber ist aus Filice "Filcie" geworden. Hört sich doch gesprochen an wie "Filzi". Meine beste Freundin hat noch den Zusatz "bert" angefügt und "Filzbert" ward geboren. Da Filzbert aber etwas lang ist, rufen wir sie auch oft Berta. Und man mag kaum glauben, wie viele Variationen man mit einem angefügten "bert" machen kann...

 

Filice ist das perfekte Taschentuch und ein super sensibler Sheltie. Lara muss sie mir geschickt haben, um ihren Tod überwinden zu können. Damit ich eine neue Aufgabe habe, wenn sie sich entschließt, als spirituelles Wesen in die andere Welt zu gehen.

Am 2.10.2009 hab ich sie vom Bahnhof in Magdeburg abgeholt. Am zittern war sie, aber geschlabbert hat sie ohne Ende und gewedelt... Bis sie auf meinem Schoß eingeschlafen ist. Dann sind wir los, die erste Zugfahrt. Sie hatte ziemliche Angst, alles war neu, alles war anders. Vorher wurde wohl nicht in der Stadt spazieren gegangen, das hat man dann auch gemerkt. Unsicherheit ist leider immer noch ihr zweiter Vorname, aber immerhin nicht mehr so schlimm wie früher. Es hat einige Wochen gedauert, bis sie sich getraut hat, auf dem Spaziergang ihr Geschäft zu erledigen. Gehört hat sie schon immer gut, es sei denn, sie wollte nicht.

Begleithundeprüfung ist bestanden und derzeit trainieren wir im mittlerweile vorhandenen Garten den Slalom. Zumindest kann sie ihn jetzt links geführt mit einiger Hilfe. Aber wir werden es wohl nicht mehr bis in die A3 schaffen, zumal mein liebes Filztier erstmal eine Pause macht.