Buffy - Buffy Baronesse vom Ponywappen

Die Buffy-Puffy. Schmusige Halbschwester von Justin und mittlerweile ein aufgedrehtes Kläfftier.

Als wir sie 2009 bekommen haben, war sie noch ziemlich unsicher und verdammt übergewichtig. 13 kg hat sie gewogen! Das ist aber schnell Vergangenheit gewesen und sie hat sich durch viel kläffen und rennen auf 8 kg runtergearbeitet. Sie ist die einzige ohne Stehohren und richtig viel Pelz! Mittlerweile ist dieser aber so seidig und glänzend wie der der anderen Hunde!

Nachdem Lara gestorben ist, ist sie die neue Rudelführerin und wenn es die anderen im Rudel zu bunt treiben, dann wird auch mal geknurrt und alle verschwinden in eine andere Ecke.

Auch sie ist älter geworden... Der rechte Femurkopf wurde 2011 entfernt, weil sie beim Springen hängen geblieben ist und das Gelenk nicht mehr zu retten war. Leider kam im Frühjahr 2014 noch ein Fersenkappenabriss dazu. Man hätte diesen operativ behandeln können, da sich die Tierärzte aber nicht sicher waren, ob der Abriss durch einen Tumor zustande kam, entschieden sich meine Eltern gegen eine Op. Diese hätte in einer Spezialklinik stattfinden müssen und wenn dort ein Tumor festgestellt worden wäre, hätten sie Buffy einschlafen lassen. Sie hat keine Schmerzen, auch wenn das linke Beinchen nun steif ist und sie nicht so schön läuft. Sie ist glücklich, bekommt Schmerzmittel und wenn sie keine Lust zu gehen hat, dann wird sie gefahren!

Buffy ist nur zwei Monate nach Justin und einen Monat vor ihrem 15 Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen... Leider hat ihre Niere nicht mehr gearbeitet, sie hat das Fressen fast komplett eingestellt und wurde somit eingeschläfert...