Gizmo - Boxer-Labrador-Schäferhund-Mix

Ja, nur etwas zu groß geraten... Bei mir hüfthoch und ca. 50 kg schwer. So manch einer wechselt da die Straßenseite. Braucht man aber gar nicht, da Filice ihn voll und ganz im Griff hat!;)

Vielleicht hat auch ein Schaf mal mitgemischt, denn er ist wirklich lammfromm. Nach anfänglichen Missverständnissen, vertragen er und Filice sich auch sehr gut; es werden Küsschen verteilt und man liegt auch gerne mal nebeneinander.

So langsam kommt das Alter auch bei Gizmo durch. Die ersten "Kriegsverletzungen" haben Narben hinterlassen... Im November 2012 wurde er kastriert wegen eines gutartigen Hodentumors und Anfang August 2013 mussten wir sogar um sein Leben bangen wegen einer Milzdrehung. Er hat aber alles gut überstanden, auch wenn die Milz jetzt weg ist. Aber hauptsache ist für uns, dass er es geschafft hat!

Und dieser Grundsatz kam dann im Sommer 2014 nochmal zu tragen: die Magendrehung! An dem Tag war ich mit Lana zum Ankören in Gelsenkirchen und abends mussten wir schnell in die Tierklinik, Verdacht auf Magendrehung! Und er bestätigte sich... Gott sei Dank sind wir sehr schnell da gewesen, so dass der Magen sogar trotz Drehung noch rosa war und nach 5 Tagen in der Klinik konnten wir ihn endlich abholen. Er hat lange gebraucht, bis er sich erholt hatte und wenn ihm jetzt schlecht wird, bekommt er große Panik. Der Magen ist jetzt an der Bauchdecke festgenäht und wir hoffen, dass sich seine Inneren Organe nun entschließen, in ihrer eigentlichen Position zu verbleiben und sich nicht mehr zu drehen!